Lichtgestalten

EG. Foyer

Zu sehen ist querformatiges Bild auf dem ein weißes, leuchtendes Wesen vor einem dunklen Hintergrund am Boden liegt. Das Wesen ist gebastelt aus Bambusstäben und Papier. Sein Kopf ist Bildmittelpunkt. Es hat ein großes Maul mit sechs unterschiedlich großen und zackigen Zähnen. Es hat große gelb leuchtende Augen und einen Rumpf aus zwei runden Sphären. Das gesamte  Wesen ist gelb beleuchtet und es spiegelt sich auf dem dunklen Boden.

Offene Werkstatt im Okt. & Nov.
Jeden Freitag 17:00 – 20:00
Jeden Samstag 14:00 – 17:00
 

Offene Werkstatt
Im Oktober und November können Teilnehmer*innen jeden Freitag und Samstag unter professioneller Anleitung von Künstler*innen große, zum Teil bewegliche Lichtskulpturen bauen. Es sind keinerlei Vorerfahrungen notwendig, um an der Werkstatt teilzunehmen. Je nach Interesse, Ausdauer und Geschick ist es möglich, entweder an der Gestaltung und dem Entstehungsprozess, oder nur an einem Schritt im Bau der Giganten mitzuwirken. ür die Abschlussperformance im öffentlichen Raum und in der Nachbarschaft am 21. Nov. 2020 lernt eine Gruppe, wie diese Figuren gemeinsam bewegt werden können.

Das Projekt Lichtgestalten findet 2020 zum ersten Mal statt und soll künftig jedes Jahr stattfinden. Die genaue Umsetzung von Lichtgestalten 2020 ist natürlich durch die aktuelle COVID-19 Situation bestimmt. Für unser aller Gesundheit achten wir auf die Einhaltung von Abstandsregeln und Hygienepräventionsmaßnahmen. Und lassen uns dadurch die Laune nicht verderben!

Die Teilnehmer*innenzahl ist beschränkt!

Ihr Browser oder dessen Version ist veraltet und diese Seite damit nicht darstellbar. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit einem aktuellerem Web-Browser. Auf der Webseite browsehappy.com finden Sie eine Auswahl an aktuellen Web-Browsern und jeweils einen Link zu der Herstellerseite.