Wasserblume

Eröffnung: Freitag,1. Okt., 19 – 21 Uhr Samstag, 2. Okt., 12 – 18 Uhr Foyer

Ausstellung
Ebru-Malerei ist die Kunst des Malens auf Wasser. Die Künstlerin Havva Doğan präsentiert ihre Werke in der Ausstellung "Wasserblume".  Der Ursprung der Ebru-Malerei liegt im ostasiatischen Raum. Sie entstand im 11. Jahrhundert, entwickelte sich aber erst im 14. Jahrhundert auf der Seidenstraße des Osmanischen Reiches. Bis in die Gegenwart wird diese Kunstform vor allem in der Türkei immer noch praktiziert und ist UNESCO geschützt.

Havva Doğan BEd, hat die Ebru-Malerei im Jahr 2012 am Zentrum für Kunst- und Berufsbildungskurse in Fatih/Istanbul gelernt. Seitdem beschäftigt sie sich intensiv mit der Marmorierkunst in ihrem Verein und an der Kunst VHS 1090 Wien. Sie nahm an diversen Gemeinschaftsvernissagen in Prag, Wien und Dubai teil. 

Eintritt ist kostenfrei!
Anmeldung erforderlich!

Covid-19 Regelungen:

Für die Teilnahme an Veranstaltungen vor Ort gilt die 3-G-Regel für alle ab 6 Jahren: geimpft, getestet oder genesen. Die Erfüllung der 3-G-Regel ist mit dem Grünen Pass vorzuweisen.

Zudem ist vor der Veranstaltung eine Registrierung und während der Veranstaltung das Tragen einer FFP2-Maske. Kinder zwischen 6 und 14 Jahren müssen einen einfachen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Um die Abläufe zu erleichtern, bitten wir eindringlich darum, sich frühzeitig zu den Veranstaltungen anzumelden. Wir müssen auch darauf aufmerksam machen, dass sich die Präventionsmaßnahmen ändern können.

Personen die krank sind, sich krank fühlen oder nicht ausreichend gesund sind, dürfen sicherheitshalber nicht an Veranstaltungen teilnehmen.

 

Ihr Browser oder dessen Version ist veraltet und diese Seite damit nicht darstellbar. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit einem aktuellerem Web-Browser. Auf der Webseite browsehappy.com finden Sie eine Auswahl an aktuellen Web-Browsern und jeweils einen Link zu der Herstellerseite.