Senses
Donnerstag 29. April, 21:00 Online

info@puctanzt.com
Das Künstlerkollektiv PUC erarbeitet gemeinsam mit dem Musikerkollektiv Brainchild eine filmische Auseinandersetzung mit der menschlichen Wahrnehmung und will damit eine breite Einladung, sich auf zeitgenössische Kunst einzulassen, aussprechen.
Fünf Sinne werden von Teilgruppen in fünf Kurzfilmen herausgearbeitet und verbinden sich zu einem Gesamtwerk von ca. 30-40 Minuten das dem kaleidoskopischen Blick entspricht. In den Kurzfilmen gibt es immer eine Kollaboration aus verschiedenen Genres, wie zum Beispiel Tanz, Videokunst, Lichtdesign, elektronische Musik, Design und Komposition.
Eckpunkte der Arbeit sind die künstlerische Kollaboration, die Zusammenarbeit mit lokalen und weitreichenden Institutionen, die Einbindung von Laien und lokalen Bevölkerungsgruppen und der Anspruch zeitgenössische Kunst zu schaffen die sowohl für Liebhaber, als auch für bildungsferne Schichten zugänglich ist. Der Ankersaal, Superar, Huggy Bears, Tanz die Toleranz und andere Partner werden in den Prozess einbezogen und gelten als Schnittstelle zu breiten Publikumsschichten.
Die Veröffentlichung wird am 29. April, am internationalen Tanztag, online über eine von PUC bereitgestellte Plattform stattfinden. Bei einer Anmeldung wird der Link zur Verfügung gestellt.