Sugar Honey Black Tea
Samstag, 18. Sept., 18:00 Uhr Foyer im EG
Live Podcast
Anlässlich ihres 1. Jubiläums hostet das Sugar Honey Black Tea - Kollektiv die Spezialfolge: „Black Communities Matter!“ Die Aufnahme wird im Kulturhaus Brotfabrik vor einem Live-Publikum aufgezeichnet. Seit den großen Black Lives Matter Demos im vergangenen Jahr 2020 hat sich vieles entwickelt. Neben etablierten Organisationen und Vereinen, setzen sich auch neue Projekte und Initiativen dafür ein, Schwarze und afro-diasporische Menschen miteinander zu vernetzen und Räume zu schaffen. Es scheint, als herrsche aktuell ein Zeitgeist, der den Wert von Zusammenschlüssen in Communities auf neue Weise hervorhebt. Dabei ist antirassistische Aktivismusarbeit keine Neuheit der vergangenen Monate.
Die Gästinnen an diesem Abend sind :
Luciana Siegenthaler (Co-founder Schwarze Geschwister für Power)
Adaora Ofoedu (Co-founder Schwarze Frauen Community)
Gracia Ndona (Co-founder ADOE – Afrikanische Diaspora Österreich)
Es wird mit den Gästinnen über ihre Arbeit, ihre Motivation und darüber, was sie zu bewirken versuchen, gesprochen. In einer Retrospektive wird zurückgeblickt auf die vergangenen Schwarzer Communities in Bezug auf politische und gesellschaftliche Entwicklungen, neue Technologien und generationsübergreifender Zusammenarbeit.
Sugar Honey Black Tea ist ein Podcast - Kollektiv Schwarzer Menschen in Wien mit dem Ziel, die Vielfalt an Meinung, Charakter und Erfahrung in der Schwarzen Communities zu verdeutlichen. In den einzelnen Folgen werden verschiedene Aspekte Schwarzer Lebensrealitäten in Wien besprochen und in ein neues Licht gestellt.
Sugar Honey Black Tea ist ein Projekt, welches im Rahmen des Erasmus+ Projekts Radio V.I.T.A. initiiert wurde. Mehr zum Projekt hier!