Imprint

Freitag, 21. April 2023, 19 Uhr Ankersaal

Tanzperformance des Tanzlabors

Im partizipativen Jugendprojekt Tanzlabor entwickeln 17 Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15-26 Jahren, mit und ohne vorheriger Tanz- und Bühnenerfahrung eine eigene Performance mit dem Titel „Imprint“. Seit November 2022 probten sie wöchentlich, lernten zeitgenössische Tanztechnik, kreierten Bewegungsmaterial und setzten sich assoziativ mit der anstehenden Premiere von Ohad Naharins Tabula Rasa auseinander.

„Imprint“ ist ein Tanzstück über Neuanfänge, die Auseinandersetzung mit sich selbst und dem Einfluss des Kollektivs. Es handelt von den Spuren, die wir im Laufe des Lebens in anderen hinterlassen und spielt mit der Neugier und Angst, etwas zum ersten Mal zu machen. Die Tänzer*innen präsentieren in ihrem 45-minütigen Stück, was es für sie heißt „Tabula Rasa“ zu machen - einen Schlussstrich zu ziehen und wieder von neuem anzufangen.

Projektleitung & Co-Choreografie: Katharina Augendopler
Co-Choreografie: Katy Geertsen
Musikkomposition & Live-Electronics: Aaron Hader
Streichquartett: Bühnenorchester der Wiener Staatsoper 

Tickets unter: www.wiener-staatsoper.at

Das Tanzlabor ist eine Kooperation der Wiener Staatsoper, des Wiener Staatsballets und Tanz die Toleranz.

Ihr Browser oder dessen Version ist veraltet und diese Seite damit nicht darstellbar. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit einem aktuellerem Web-Browser. Auf der Webseite browsehappy.com finden Sie eine Auswahl an aktuellen Web-Browsern und jeweils einen Link zu der Herstellerseite.