Lesung "Packerl"

Donnerstag, 14. März 2024, 19:30 Uhr Stand 129, Viktor Adler Markt

mit Anna Neata

Die Autorin Anna Neata liest aus ihrem Debutroman „Packerl“. Der Familienroman beleuchtet die Leben dreier Frauen einer Salzburger Familie. Über drei Generationen hinweg erzählt Neata von Beziehungen und Politiken - innerhalb der Familie, zwischen Müttern und Töchtern, zwischen Partner*innen, in einer Kleinstadt und auch in der österreichischen Gesellschaft. Die Leben von Elli, Alexandra und Eva sind sehr unterschiedliche und doch scheinen sich Muster in ihnen zu wiederholen. Themen wie körperliche Selbstbestimmung, mentale Gesundheit und Politik verwebt Neata in „Packerl“ raffiniert und mit einem erfrischenden wie spannenden Stil in die persönlichen Geschichten der drei Frauen.

Anna Neata, geboren 1987 in Oberndorf bei Salzburg, studierte Sprachkunst in Wien und schreibt Prosa und Theatertexte. 2020 gewann sie das Hanz Gratzer Stipendium des Schauspielhaus Wien mit dem Stück „Oxytocin Baby“; 2023 wurde ihr Debutroman „Packerl“ veröffentlicht; 2024 wurde ihr zweites Stück „Über die Notwendigkeit, dass ein See verschwindet“ im Linzer Landestheater uraufgeführt.

Ihr Browser oder dessen Version ist veraltet und diese Seite damit nicht darstellbar. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit einem aktuellerem Web-Browser. Auf der Webseite browsehappy.com finden Sie eine Auswahl an aktuellen Web-Browsern und jeweils einen Link zu der Herstellerseite.